Zur Geschichte der Kanzlei

Die Kanzlei Hans-Ingolf Seidel ging 1993 aus dem Zusammenschluss zweier Kanzleien hervor, deren Seniorpartner Steinhaus † und Seidel bereits seit 1962 bzw. 1973 die Zulassung zur Anwaltschaft besaßen.

Die Kanzlei besteht aus einer Haupt- und einer Zweigstelle. Die Büroräume der Hauptstelle befinden sich in einem der schönsten Häuser der Stadt Gütersloh; es zeichnet sich durch seinen besonders reinen Baustil (Jugendstil) aus. Es liegt im Herzen der Stadt, wartet aber dennoch mit einem großzügigen Parkplatzangebot auf.

Die Zweigstelle befindet sich im Ortsteil Brockhagen der Gemeinde Steinhagen, um auch den rechtssuchenden Bürgern im Norden des Kreises Gütersloh »bequem« mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Im Übrigen ist die Kanzlei zivilrechtlich ausgerichtet und hier in erster Linie auf den Gebieten Allgemeines Zivilrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht sowie Straßenverkehrsrecht tätig. Da mittelständische Unternehmen einen erheblichen Anteil des Mandantenstammes ausmachen, gehört Gesellschaftsrecht ebenfalls zu meinen Arbeitsgebieten. Ich bin auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als Notar  in der Lage, alle Angelegenheiten der sog. Freiwilligen Gerichtsbarkeit zu bearbeiten, also z.B. Grundstückskaufverträge, Erbauseinandersetzungen, Erbscheinanträge u.ä. vorzubereiten.

Durch meine  Zusammenarbeit mit einer namhaften Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterkanzlei bin ich zudem in der Lage, auch bei steuerrechtlichen Problemen fundiert zu helfen.