Hans-Ingolf Seidel

Rechtsanwalt

  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht

Ich wurde in Berlin geboren und studierte Rechtswissenschaften in Münster. Während meiner weiteren Ausbildung als Referendar war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Bruno Rimmelspacher an der Universität Bielefeld.

Noch als Referendar erwarb ich erste praktische Erfahrungen als amtlich bestellter Vertreter eines länger erkrankten Rechtsanwaltes in Bielefeld. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhielt ich im Frühjahr 1973, nachdem ich 1972 für 6 Monate in einer Anwaltskanzlei in Michigan/USA gearbeitet habe.

1982 wurde ich zum Notar ernannt. Dieses Amt hatte ich bis 2012 inne. Die Berechtigung, die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen, erwarb ich Anfang 1992. Seit 2012 verfüge ich auch über die Qualifikation Fachanwalt für Verkehrsrecht; 2013 erwarb ich zudem die Berechtigung, die Bezeichnung Fachanwalt für Erbrecht zu führen.

Nichts bereitet mir mehr Freude, als einem Mandanten geholfen zu haben!